Am 15. September war unsere Liga-Mannschaft der Männer im Rahmen der Landesliga zu Gast in Mesum. Dort traten unsere Kämpfer gegen die Mannschaften aus Mesum und der TG Münster an.
Trotz guter Kämpfe und einer hohen Kampfmoral unterlag unsere Mannschaft leider in beiden Vergleichen. Zum einen muss man eingestehen, dass sowohl die TG Münster als auch der TV Mesum in ihren Mannschaften zahlreiche erfahrene und damit bessere Wettkämpfer hatten. Zum anderen ging unsere Mannschaft bereits geschwächt an den Start, da wir weder in der Gewichtsklasse bis 66 kg noch in der über 90 kg einen Wettkämpfer stellen konnten. So traten Lars und Thomas eine Gewichtsklasse höher an, damit der PSV nicht gleich zwei Gewichtsklassen kampflos abgeben musste. In Folgenden waren auch andere unserer Athleten gefordert, eine Gewichtsklasse hochzurutschen. Im Einzelnen:
Marko steigerte sich von der ersten zur zweiten Begegnung deutlich, konnte jedoch beide Male gegen starke Gegner nicht punkten. Timo, überzeugte wie auch häufig in der letzten Saison in all seinen Kämpfen mit Ippon, obwohl er eine Gewichtsklasse höher angetreten ist. Thomas, der als Gast vom TV 05 Neubeckum zusammen mit David unsere Mannschaft unterstützte, gelang ein hervorragender Konter in Form einer Mischung aus Tani-otoshi und Ura-nage und gewann so einen seiner Kämpfe mit einem Ippon. David musste gegen erfahrene Kämpfer antreten. Er schlug sich wacker, konnte seine erfahrenen Gegner jedoch nicht bezwingen. Lars und Kevin traten noch durch eine Infektion geschwächt bzw. mit verletzter Schulter nicht top fit an, gaben aber alles. Es reichte in diesen Kämpfen jedoch nicht für Punkte.
In jedem Falle Hut ab vor der Motivation und Kampfmoral unserer Mannschaft! Wir hoffen, dass zum nächsten Liga-Termin auch die anderen gemeldeten Kämpfer für unsere Mannschaft wieder parat stehen, so dass die Chancen auf Siege und Punkte steigen.